Management & Betrieb
Service-orientiert und kostengünstig
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft - wir managen Ihre IT, Service-orientiert und kostengünstig. Durch unsere langjährige Erfahrung in Planung, Implementierung und Betriebsführung von IT-Infrastrukturen können wir Sie optimal unterstützen. Wir helfen Ihnen ihre Kosten durch Konsolidierung und Virtualisierung zu senken.
Wir verwalten ihre Systeme und können diese proaktiv überwachen. Auf diese Weise agieren wir, bevor Probleme auftreten und reduzieren diese auf ein Minimum.
Cloud Computing oder Hardware as a Service: Immer mehr Firmen lagern ihre IT aus, um Aufwand und Kosten zu sparen. Wir unterstützen Sie hierbei. Sie müssen dabei nicht auf Performance, Security und Datenschutz verzichten. Die modernen Tools und Frameworks garantieren einen reibungslosen und sicheren Übergang in die Cloud oder auf ausgelagerte Hardware.
Consulting & Projektmanagement
Effiziente IT-Organisation für Ihr Unternehmen
Ist Ihr interner IT-Service zu teuer? Laufen die Kosten aus dem Ruder? Funktioniert der Service nicht? Müssen Sie mit IT-Notlösungen leben? Dann nutzen Sie das IT-Service-Management von Majornet, um Struktur in Ihre IT zu bringen. Wir optimieren Ihre Serviceverträge, Ihre Infrastruktur und den Betrieb Ihrer IT. Durch langjährige Erfahrungen sind wir in der Lage, Ihre Sparpotentiale aufzudecken.
Infrastrukturanalyse und Entwicklungsplan, Kapazitäts- und Sicherheitsmanagement - wir managen effizient und kostengünstig. Majornet bietet verbindliche Ansprechpartner und langfristige Kontakte, umfangreiche Kompetenz und ein Verständnis für die Bedürfnisse des Kunden. Neben Software-Entwicklung, IT-Beratung und Service-Dienstleistungen für große und kleine mittelständische Unternehmen bieten wir mit unserem Service-Center und unseren erfahrenen Spezialisten agiles oder klassisches Projektmanagement für unsere Kunden. Majornet setzt dabei auf internationale Standards.
Zahlreiche Lösungen, Abläufe und Prozesse sind in vielen Unternehmen veraltet. Wir analysieren Ihr Umfeld und orten die Stellen mit Einsparungspotential. Unsere Experten helfen Ihnen dabei und erstellen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept, das erst umgesetzt wird, wenn Sie davon überzeugt sind. Nach einer erfolgreichen Umsetzung kümmern wir uns sowohl um das Funktionieren als auch um die Updates.
Unser Service-Desk ist ständig für Sie erreichbar und sichert Ihre kritischen Services im laufenden Betrieb. Profitieren Sie durch unsere 24/7 Besetzung und der hohen Lösungsrate unserer Hotline. Sollte ein Problem dennoch nicht am Telefon oder per Remote Support gelöst werden können, unterstützen wir Sie natürlich auch vor Ort.
Unser Service für Sie
Reduzieren Sie Ihre IT-Kosten und erhöhen Sie die Produktivität
Systembetrieb
- Beratung, Installation, Integration von IT-Systemen und -Infrastrukturen
- Professioneller Service nach internationalem ITIL®-Standard
- Windows- und Linux-Unterstützung
- Konsolidierung und Virtualisierung
- Cloud Computing
- Migrationsservice
- Hochverfügbarkeitslösungen
- Digitalisierungsprojekte
- Backup-Lösungen
- Firewalling
- IT-Service Management
- IT-Kostenoptimierung
- IT-Consulting
- IT-Outsourcing
Applikationsbetrieb
- Planung, Implementierung und Betriebsführung der von uns entwickelten Applikationen und Schnittstellen
- Übernahme der Betreuung Ihrer bestehenden Lösungen
- eventuelle Anpassungen nach Ihren fachlichen Anforderungen
- digitale Verschlüsselung, mobile Zugriffstechniken, elektronische Signaturen
Projekt- und Produktmanagement
- agil oder klassisch
- Standards: ITIL®, Prince2®, SCRUM®, Wasserfallmodell u.a.
Rufbereitschaft & Hotline
- Hotline in Bürozeiten
- Rufbereitschaft 24/7 außerhalb der Bürozeiten
- Remote Support
Kontaktieren Sie unseren Servicemanager
Servicenummer Mo - Fr: 8:30 - 17:00 Uhr
+(49) 6428 / 44848 - 112 oder
+(49) 6428 / 44848 - 144 (Zentrale) oder
per E-Mail: service@majornet.de